Wie ich arbeite

 

Meine Arbeit als System- und Teamcoach, Persönlichkeitstrainer und anerkannter Systemaufsteller (DGfS) mit IHNEN beruht auf 

 

  • gegenseitiger Sympathie,
  • auf Vertrauen und
  • auf Wertschätzung! 

 

Ich nehme mir Zeit für Sie und Ihr Anliegen ernst, 

höre Ihnen zu und stelle gezielte Fragen.

 

 

 

 


Meine Vision:

ALLE Menschen führen ein glückliches Leben in Freude, Frieden, Leichtigkeit und Zufriedenheit!

 

 

Bereits in der Kindheit entstehen die Ursachen für oft unbewusste negative Gefühle, die in verschiedenen Situationen im privaten und beruflichen Bereich unliebsame Reaktionen auslösen und einen weit reichenden Einfluss auf unser Verhalten und das gesamte Leben nehmen........   

 

Hinzu kommt, dass wir Menschen uns ständig bewusst oder unbewusst mit anderen vergleichen, uns kritisieren und dass wir Ansichten, Meinungen und Vorstellungen anderer Personen übernehmen. Daraus entwickeln sich ein verzerrtes, negatives Selbstbild, negative Gedanken, Glaubenssätze und Verhaltensmuster, die uns ausbremsen, weil sie uns daran hindern, das zu tun, was wir gerne tun möchten.... 

 

Um die unangenehmen oder schmerzhaften Gefühle, die deshalb entstehen nicht aushalten zu müssen, werden sie verdrängt. Körperliche und/oder psychische Symptome können u. a. die Folgen sein.  

 

Um nun Veränderungen in der individuellen Lebensgestaltung anzustoßen, ist es mir ein Anliegen, durch verschiedene Impulse eine andere Lebenseinstellung anzustoßen.

Wie läuft eine Coachingsitzung ab?

Wir vereinbaren einen Termin und Sie kommen zu mir in die Praxis.

 

Als erstes klären wir Ihr Anliegen und Sie legen mit meiner Unterstützung ein für Sie erreichbares Ziel fest. Dann besprechen wir, mit welchen Methoden dieses Ziel am besten zu erreichen ist.

 

Meine Arbeitsweise ist sehr intuitiv und kombiniert Gespräch, Fragetechniken und aktive Methoden wie z. B. Aufstellungen, arbeiten mit Bodenankern usw.

 

Diese Art des Coachings ermöglicht es, belastende Situationen aufzustellen, um diese auf einer tieferen Ebene visuell und emotional wahrzunehmen. Sie als Klient schlüpfen z. B. in die Rolle einer Person aus dem beruflichen oder privaten Umfeld.

 

Dadurch können Sie wahrnehmen, wie sich diese Person in der entsprechenden Situation fühlt. Dies kann sowohl als Einzelarbeit mit Bodenankern, Figuren oder in einer Gruppe geschehen. Alles geschieht in einem geschützten Raum und einem wertschätzenden Miteinander.

Ich bin Mitglied des DFC (Deutscher Fachverband Coaching) und bei der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen (DGfS) und möchte auf Folgendes hinweisen:

 

a) meine Arbeit ist KEINE Therapie!

b) ich bin wie jeder Arzt oder Therapeut zur Verschwiegenheit verpflichtet.

 


Gottesdienste




Kirchenkalender