Wie ich arbeite

 

Meine Arbeit als System- und Teamcoach und als Persönlichkeitstrainer mit IHNEN beruht auf 

 

  • gegenseitiger Sympathie,
  • auf Vertrauen und
  • auf Wertschätzung! 

 

Ich nehme mir Zeit für Sie und Ihr Anliegen ernst, 

höre Ihnen zu und stelle gezielte Fragen.

 

 

 

 


Meine Vision:

ALLE Menschen führen ein glückliches Leben in Freude, Frieden, Leichtigkeit und Zufriedenheit!

 

 

Bereits in der Kindheit entstehen die Ursachen für oft unbewusste negative Gefühle, die in verschiedenen Situationen im privaten und beruflichen Bereich unliebsame Reaktionen auslösen und einen weit reichenden Einfluss auf unser Verhalten und das gesamte Leben nehmen........   

 

Hinzu kommt, dass wir Menschen uns ständig bewusst oder unbewusst mit anderen vergleichen, uns kritisieren und dass wir Ansichten, Meinungen und Vorstellungen anderer Personen übernehmen. Daraus entwickeln sich ein verzerrtes, negatives Selbstbild, negative Gedanken, Glaubenssätze und Verhaltensmuster, die uns ausbremsen, weil sie uns daran hindern, das zu tun, was wir gerne tun möchten.... 

 

Um die unangenehmen oder schmerzhaften Gefühle, die deshalb entstehen nicht aushalten zu müssen, werden sie verdrängt. Körperliche und/oder psychische Symptome können u. a. die Folgen sein.  

 

Um nun Veränderungen in der individuellen Lebensgestaltung anzustoßen, ist es mir ein Anliegen, durch verschiedene Impulse eine andere Lebenseinstellung anzustoßen.

 

Und zwar durch.....

 

Familienaufstellungen, Ahnenaufstellungen,   Systemaufstellungen, Teamaufstellungen

 

Dabei geht es darum, mit verschiedenen Techniken Konflikte oder belastende Situationen in Beziehungen im familiären und/oder beruflichen Bereich "aufzustellen", um sie visuell und emotional wahrnehmen zu können.

 

Die Klienten schlüpfen dabei z. B. in die Rolle einer anderen Person aus ihrem persönlichen oder beruflichen Umfeld.

Dadurch können sie wahrnehmen, wie diese Person sich in der entsprechenden Situation fühlt.

 

Die Aufstellungen können aber z. B. auch mit Figuren oder Moderationskarten erfolgen.

 

Durch die Aufstellungsarbeit wird es möglich, festgefahrene Rollen im Leben zu erkennen, um einen Veränderungs- oder Lösungsprozess anzustoßen..... 

 

  

Coaching im persönlichen Bereich

Coaching speziell für Männer

Hier arbeite ich mit unterschiedlichen Methoden aus dem Coaching-Bereich und ergänzend auch mit Aufstellungen. 

Coaching und Persönlichkeitstraining ermöglicht, die eigenen Fähigkeiten zu stärken, Vergangenes aufzuarbeiten und bestimmte Bereiche zu verändern.

 

Mit dem Stärken der eigenen inneren Fähigkeiten können Probleme, Schwellenängste, Blockaden und Störungen   "umprogrammiert" und das neue Verhalten nach und nach in den Alltag integriert werden...

 

 

Die Einzel-Termine finden in einer ruhigen, geschützten und angenehmen Atmosphäre statt.

 

Persönlichkeits-Training bzw. Coaching ist ein gleichberechtigtes,

partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe.

 

Ich stehe Ihnen zur Seite, solange Sie meine Unterstützung benötigen - aber SIE bestimmen die Dauer!

 

 

Ich bin Mitglied des DFC (Deutscher Fachverband Coaching), arbeite nach dessen Ethik-Regeln und möchte auf Folgendes hinweisen:

 

a) meine Arbeit ist KEINE Therapie!

b) ich bin wie jeder Arzt oder Therapeut zur Verschwiegenheit verpflichtet.

 

Die Ethikregeln und viele weitere interessante Informationen finden Sie, unter www.fachverband-coaching.de.

                           


Gottesdienste




Kirchenkalender